Bienen

Die Bienen AG unserer Schule leitet die Lehrerin Ruth Silberschneider, die privat Hobbyimkerin ist. Nachdem durch die Pandemie das “Life-imkern” noch nicht möglich war, wurde für den heurigen Kurs erst einmal die “Trockenübung” ab Januar angeboten, die aus dem theoretischen Teil: Wissen über das Bienenvolk und die Arbeit des Imkers über das Jahr besteht. Grundsätzlich sollen die Schüler nach dem Motto: ” Learning by Doing” das Imkerhandwerk lernen und ein Wissen über die Wichtigkeit und Funktion nicht nur unserer Honigbiene, sondern auch aller Wildbienen und sonstigen Insekten und Krabbeltieren bekommen. Es wird wie immer ein aufregendes Jahr.

Das Bienenvolk der Schule
Bienen AG 2018/19
Unser Bienenhotel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung